Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0


Welpenstube


Kontaktdaten

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de


Updates

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.



Aico vom Wichtelhof

Chihuahua Aico aus unserer Zucht

Aico lebte bei einem Familienmitglied und ist regelmäßig bei uns zu besuch. Er ist unser kleiner "Charmeur". Jeden wickelte er gleich um den Finger. Leider war er auch immer der erste an der Futterschüssel und war ein regelrechter Faulpelz. Während alle anderen umhertollen und toben suchte er sich einfach einen gemütlichen Platz, am liebsten bei Frauchen auf der Couch oder auf dem Teppich. Man mußte ihn regelrecht dazu zwingen, sich zu bewegen. Unser kleiner "Rollmops" hatte regelmäßig Übergewicht. Mit viel Bewegung und genauer Diät nahm er immer wieder ab, schaffte es aber regelmäßig, die Diät zu untergraben, indem er den anderen das Futter oder das Leckerchen stahl. Kaum lockerte man bei ihm die Diät und zwang ihn nicht mehr andauernd dazu, sich zu bewegen, nahm er wieder zu. Das Bild unten sagt da wohl alles.

Chihuahua
Chihuahua Aico
Chihuahuas Chihuahuas
Chihuahuas

Nach einem anstrengenden Tag auf einer Ausstellung kann auch ein Gemütshund wie Aico einmal giftig werden. Das Bild entstand auf der Ausstellung des Arco in Essen 2009. Die Richter sind immer wieder begeistert von unserem Aico. Seine Auszeichnungen sprechen da für sich.

Chihuahuas

Vater und Sohn: Aico und sein Sohn Bacardy