Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0


Welpenstube


Kontaktdaten

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de


Updates

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.



Ausstellungen und Erfolge

Wir nehmen mit unseren Chihuahuas an verschiedenen Ausstellungen unterschiedlicher Vereine teil.

Alle unsere Zuchttiere wurden auf mehreren Ausstellungen vorgestellt, erhielten Bestnoten und zahlreiche Titel und Auszeichnungen. In den vielen Jahren, in denen wir nun züchten, kamen einige Ausstellungsbesuche zusammen, so daß wir hier nicht alle aufführen und nicht jeden einzelnen Titel von jedem unserer Chihuahuas aufzählen möchten. Hier einige Bilder von Ausstellungen, die wir besucht haben

Thailandsiegerschau

Ausstellung des KHF-Neuwied
am 06.04.`09 in Neuwied

Chihuahua -Rüde auf der Ausstellung

Zu sehen ist unser "Graf" auf dem Richtertisch.

Er startete in Championatsklasse und wurde mit V1 bewertet (Bestnote Championatsklasse).

Dieses Bild ist auch auf der Webseite des KHF-Neuwied unter "Thailandsiegerschau 2009" zu finden.

Europasiegerschau

Ausstellung des ARCO
am 17.05.2009 in Essen

Chihuahua-Welpe auf der Ausstellung

Unser Rüde "Sherry vom Wichtelhof" auf dem Richtertisch.

Sherry startete in der Babyklasse und bekam eine SG1 (Bestnote Babyklasse).

Er war der jüngste teilnehmende Hund der Ausstellung und erlangte bei den Kleinrassen unter 45cm Baby/ Jüngsten/ Jugend/ Junghund den 3.Platz.

Bilder Unten : Usere Rüden "Orion vom Wichtelhof"(weiß) und "Aico vom Wichtelhof" (gescheckt)

"Aico vom Wichtelhof" starete in der Championatsklasse und bekam die Wertung V1 (Bestnote Championatsklasse). Er erreichte Platz 4 bei den Kleinrassen unter 45 cm / Erwachsenen /Rüden.

"Orion vom Wichtelhof" startete in der Babyklasse und wurde mit SG1 bewertet.

Die Bilder sind auf der Webseite des ARCO zu finden.

Chihuahua-Welpe auf der Ausstellung Chihuahua-Rüden auf der Ausstellung

Weltsiegerschau

Ausstellung des ACH-L
am 06.09.2009 in Altena

Chihuahua-Hündin Siegerfoto

Unsere Merle-Hündin "Tyla vom Wichtelhof"

Tyla startete in der Jüngstenklasse. Bewertet wurde sie mit SG1.

Tyla erreichte im Ehrenring der Chihuahuas den 1.Platz und wurde somit zum schönsten Chihuahua der Ausstellung gewählt.

Dieses und weitere Bilder der Ausstellung zu finden auf der Webseite des ACH-L

Europa-Cup-Siegerschau

Ausstellung des ACH-L
am 18.10.2009 in Altena

Chihuahua-Hündin und Chihuahua-Rüde auf der Ausstellung

"Xix vom Wichtelhof" und "Xenia vom Wichtelhof"

"Xix vom Wichtelhof" startete in der Interationalen Ehrenchampionats- klasse und wurde mit V1 bewertet.

Im Ehrenring der Chihuahuas erlangte er Platz 3.

"Xenia vom Wichtelhof" startete in der Jüngstenklasse. Benotet wurde sie mit SG1.

Im Ehrenring der Chihuahuas wurde ihr der 1. Platz zugesprochen.

Dieses und weitere Bilder dieser Ausstellung sind auf der Webseite des ACH-L zu finden.

Landessiegerschau

Ausstellung des IDDHC
am 29.11.2009 in Bottrop

Chihuahua-Rüde Xix auf der Ausstellung
Chihuahua-Rüde
Chihuahua
Chihuahua

Am 29.11.2009 nahmen wir mit drei unserer Chihuahuas teil.

"Sherry vom Wichtelhof" (Langhaarrüde in der besonderen Farbe Schoko-Tan) wurde in der Jugendklasse mit einer SG1 bewertet.

Unsere Nachwuchshündin "Angel vom Sterntaler" auf dem Richtertisch. Angel startete in der Jüngstenklasse und wurde mit SG1 bewertet.

"Xix vom Wichtelhof" auf dem Richtertisch. Xix startete in der Ehrenchampionatsklasse Silber. Bewertet wurde er mit V1. Er bekam mit dieser V1 die dritte Anwartschaft auf das Ehrenchampionat in Silber. Dieses wurde ihm daraufhin zugesprochen und Beurkundet. Im Ehrenring der Ehrenklassen aller Rassen belegte Xix einen sehr guten 2.Platz.

"Xix vom Wichtelhof" steht in Zuchtgemeinschaft mit dem Zwinger "vom Sterntaler".

"Xix vom Wichtelhof" mit seinem Frauchen bei der Siegerehrung.

Bild unten rechts: Unsere drei Teilnehmer warten auf ihren großen Auftritt.

Chihuahua
Langhaarchihuahua

Diese Bilder bekamen wir erst einige Wochen nach der Ausstellung in Bottrop. Sie sind auch auf der Webseite des IDDHC zu finden.

Bild rechts: Unsere kleine "Angel vom Wichtelhof"

Die unteren Bilder zeigen unseren "Xix vom Wichtelhof".Während der Wartezeit auf dem Arm und im Ehrenring laufend.

Chihuahuas Chihuahuas
Chihuahua Siegerehrung

"Xix vom Wichtelhof" mit seinem Frauchen bei der Siegerehrung.

Rheinlandsiegerschau

Ausstellung des RVK
am 06.12.2009 in Korschenbroich

Chihuahuas Beverly und Xix
Chihuahuahündin Beverly und Chihuahuarüde Xix

Zur Rheinlandssiegerschau in Korschenbroich meldeten wir 3 unserer Lieblinge. Es war ein Langer Tag für uns und unsere Chihuahuas. Die Ausstellung endete erst nach 18 Uhr. Der RVK hat sich viel Mühe gegeben, die Halle, in der die Ausstellung stattfand, für Mensch und Tier angenehm herzurichten. Drei großzügige, abgesperrte Ringe boten viel Platz und sorgten dafür, daß die Tiere beim Richten einen eigenen Bereich hatten und niemand im Weg stand oder durchlief.

Bilder rechts: Langhaarrüde "Xix vom Wichtelhof" und Nachwuchshündin "Beverly vom Sterntaler" warten aufs Richten.

"Xix vom Wichtelhof" startete in der Ehrenchampionatsklasse Gold. Leider hat sich Xix im laufe der Ausstellung leicht verletzt. So nahm er an diesem Tag nicht am Ehrenring teil. Nach dem Richten erholte er sich in seiner Box.

"Beverly vom Sterntaler" startete in der Jüngstenklasse. Die Richter waren begeistert von der kleinen Lady, die sich trotz ihres jungen Alters und ihrer geringen Größe (1500g) sehr sicher im Ring bewegte und sich trotz des ganzen Trubels ausgezeichnet an der Leine präsentierte. Bewertet wurde unsere kleine Maus mit einer SG1. Wir hoffen sehr, daß sie das von uns selbst geforderte Mindestgewicht von 2kg erreichen wird. Wir sie unter diesem Gewicht bleiben, bleibt sie natürlich trotzdem bei uns, wird aber nicht zur Zucht eingesetzt.

Bild unten Links : "Tyla vom Wichtelhof" beim RichtenNachwuchshündin "Tyla vom Wichtelhof". Tyla startete in der Jugendklasse. Die Richter lobten insbesonders ihre schöne, ausgeprägte Merle-Zeichnung mit dem Tan und die schöne Pigmentierung. Im Ring präsentierte sie sich zuerst etwas unsicher. Das legte sich allerdings rasch. Im Ehrenring der Hündinnen / Jugendklassen / Kleinrassen präsentierte sie sich ausgezeichnet und sehr sicher. Sie belegte dort Platz 2.

Chihuahuas Tyla Chihuahuahündin Beverly

Deutschlandsiegerschau

Ausstellung des ACH-L
am 07.03.2010 in Altena

Chihuahuas Tyla und Angel
Chihuahuahündin Beverly und Chihuahua Beverly

Dieses Mal waren 4 unserer Chihuahuas mit dabei.

"Tyla vom Wichtelhof" und "Sherry vom Wichtelhof" starteten in der "Junghundklasse" und wurden beide mit SG1 bewertet.

"Angel vom Sterntaler" und "Beverly vom Sterntaler" waren in der Jugendklasse gemeldet und bekamen eine SG1

Bilder rechts: "Angel vom Sterntaler" einmal mit "Tyla vom Wichtelhof" und mit "Beverly vom Sterntaler"

Bilder unten: unser Nachwuchsrüde "Sherry vom Wichtelhof" und nochmals "Angel vom Sterntaler"

Chihuahua Sherry vom Wichtelhof Chihuahuarüde Sherry Chihuahua Angel

Kontinentsiegerschau

Ausstellung des WRV-Overath
am 16.05.2010 in Koblenz,

Chihuahua Sherry vom Wichtelhof
Chihuahua

Am 16.05. nahmen wir mit mehreren unserer Lieblinge teil, von denen auch wieder einige eine Platzierung erreichen.

Unser Ausstellungserfahrene Rüde "Aico vom Wichtelhof" (Bild links oben) präsentierte sich wie immer sehr souverän und erreichte bei den Chihuahua/ Rüden Platz 1. Bei dieser Ausstellung wurden Rüden und Hündinnen getrennt bewertet. Eine Wahl zum "besten Chihuahua" unter der erstplazierten Hündin und des erstplazierten Rüden gab es diesesmal nicht.

Unser Chihuahua-Rüde "Fridolin vom Wichtelhof" belegte Platz 3 der Chihuahua-Rüden.

"Angel vom Sterntaler" bekam bei den Chihuahua-Hündinnen Platz 2 zuerkannt.

"Cinderella-Indra vom Wichtelhof" belegte bei den Chihuahua-Hündinnen Platz 3

Bild links unten: Unser Nachwuchsrüde "Ivon des Petits Mickeys" mit Frauchen beim Richten. Es war für diesen Rüden die erste Ausstellung, die er aber sehr gut meisterte. Bewertet wurde er mit V1. Wir versprechen uns noch sehr viel von ihm.

Eine sehr erfolgreiche Ausstellung für uns und unsere Chihuahuas. Wir konnten mehr als zufrieden sein.

Weltsiegerschau

Ausstellung des ARCO
Am 30.05.2010 in Essen

Langhaarchihuahua
Chihuahua in Schoko-Tan

Auch auf der Weltsiegerschau am 30.05.2010 in Essen stellten wir einige unserer Lieblinge erfolgreich aus. Diesesmal waren unsere Rüden "Sherry vom Wichtelhof" und "Aico vom Wichtelhof" dabei. Auch ein Sohn von Aico wurde dort ausgestellt. "Bacardy vom Wichtelhof" (Im Besitz des Zwingers "vom Sterntaler") machte seinem Papa alle Ehre und bekam die für seine Klasse geltende Bestnote VV.

Unser Rüde "Sherry vom Wichtelhof" (Bilder unten und Bild rechts zusammen mit Aico) erreichte im Ehrenring/Rüden ab offene Klasse Platz 2.

Chihuahua

Kulturhauptstadtsiegerschau

Ausstellung des ARCO
Am 31.10.2010 in Essen

Chihuahua Wonny vom Wichtelhof

An dieser Ausstellung nahmen wir mit unserem Rüden "Sherry vom Wichtelhof" teil. Sherry belegte den 2. Platz bei den Rüden der Kleinrassen ab einem Alter von 15 Monaten.

"Wonny vom Wichtelhof", eine Chihuahua-Dame aus unserer Zucht (Bild links), belegte Platz 1 bei den Hündinnen der Kleinrassen ab 15 Monaten.

`