Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0

Trennungsbalken
Welpenstube
Chihuahuawelpe vom Chihuahuazüchter

Trennungsbalke
Kontaktdaten
Trennungsbalke

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de

Chihuahua
Updates
Chihuahuawelpen

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.

TrennungsbalkeTrennungsbalke
TrennungsbalkeChihuahuawelpenMinichihuahuawelpe
Willkommen in unserer Welpenstube
TrennungsbalkeTrennungsbalkeChihuahuas
TrennungsbalkeMinichihuahuawelpen

Hier abgebildet sind unsere derzeitigen Chihuahuawelpen.
Wir bilden unsere Chihuahuawelpen generell erst ab einem Alter von 4-8 Wochen auf unserer Webseite ab.

Bei Welpen im Alter von wenigen Tagen kann man nicht viel zu Typ, Entwicklung und Gesundheit sagen. Daher stellen wir unsere Chihuahuawelpen erst mit einigen Wochen hier vor. Interessenten können uns auch kontaktieren, wenn hier kein Welpe abgebildet ist, der den Vorstellungen entspricht. Es ist möglich, daß auch jüngere Chihuahuawelpen, die hier noch nicht zu sehen sind, ein Zuhause suchen.

Alle Welpen besitzen Papiere und sind beim Zuchtbuchamt gemeldet.
Mal ein Wurf mit, mal ein Wurf ohne Papiere gibt es bei uns nicht. Auch keine Papiere auf Wunsch.

Chihuahua ist nicht gleich Chihuahua!
Wer im Internet vergleicht, dem ist mit Sicherheit bereits aufgefallen. Es gibt große Unterschiede.
Wir legen sehr viel Wert auf typvolle Welpen, die dem Rassestandard entsprechen. Der Chihuahua soll später auch aussehen wie ein Chihuahua und nicht wie ein Pinscher, Jack Russel oder eine andere Rasse. Natürlich behauptet jeder, seine Welpen wären außergewöhnlich typvoll... wir sagen: Selbst vergleichen! (hier zu ehemaligen Welpen aus unserer Zucht)

KEINER dieser Chihuahuawelpen wird zu Schnäppchenpreisen oder ohne Papiere abgegeben!
Die Preise der einzelnen Welpen variieren und können bei uns erfragt werden.

Zu erreichen sind wir unter Tel: 02607/6218
Wir bitten um telefonischen Kontakt. Wir sind täglich zwischen 9 und 21 Uhr zu erreichen.

Internet-Betrüger mißbrauchen unseren Namen "vom Wichtelhof".
Wir distanzieren uns von diesen Betrügern! Mehr hierzu auch unter "Betrügerbanden".

Weitere Informationen zu unseren Chihuahua-Welpen am Ende der Seite und unter "Kaufinformation".

Letzte Änderung: 09.11.2019

TrennungsbalkeTrennungsbalkeMinichihuahuawelpe

TrennungsbalkeTrennungsbalke
Chihuahuawelpen
TrennungsbalkeTrennungsbalke

Chihuahuawelpe (Kurzhaarmädchen) in rötlich-beige

Verspieltes, menschbezogenes Kurzhaarmädchen. Quirlige, neugierige und gelehrige Maus mit einer offenen Art. Sie wäre auch für eine Familie mit Kindern gut geeignet.

(noch frei)

Chihuahuawelpe in rot-wildfarben Chihuahua Kurzhaar Chihuahuawelpe aus der Chihuahuazucht "vom Wichtelhof" Chihuahuas Chihuahuawelpen

Chihuahuawelpe

3 Welpen und ein Stöckchen. Ein Stöckchen teilt man auch nicht.....

Spielen mit den Geschwistern und der Mama ist toll... wenn kein Stöckchen im Spiel ist.

KH Mädchen rötlich-beige

Chihuahuawelpe (Kurzhaarmädchen) in blau-gestromt

Quirliges, aufgeschlossenes Kurzhaarmädchen in der Sonderfarbe blau-gestromt. Stromungen kennt man auch von vielen anderen Rassen wie Boxern oder Bullterriern. Die Grundfarbe ist immer ein Beige- oder Cremeton. Über der Grundfarbe breiten sich dann Linien in Schwarz- blau-oder Schokotönen aus. Diese Linien nennt man Stromung. Bei unserem kleinen Mädchen in einem Grau-Blauton.

(noch frei)

Chihuahuawelpe in bau-gestromt Chihuahua Chihuahuawelpen aus der Chihuahuazucht "vom Wichtelhof"

Chihuahuawelpe

Ein erstes Video von unserem kleinen Mädchen zusammen mit seinem Bruder. Das Mädchen ist die Unternehmungslustigere von den beiden.

KH Mädchen in blau-gestromt

Langhaar Chihuahuawelpe (Mädchen) in Black and Tan

Quirliges, aufgeschlossenes Chihuahuamädchen. Die kleine Maus ist nun bereits im Haarwechsel. Das Babyfell ist ausgefallen, sie hat bereits das bleibende Fell.

(noch frei)

Chihuahuawelpe in Black und Tan Langhaar Chihuahuawelpen Chihuahuas Chihuahuawelpe aus der Chihuahuazucht "vom Wichtelhof" Chihuahua Chihuahuawelpe vom Chihuahuazüchter "vom Wichtelhof"

Chihuahuawelpe

LH Mädchen in Black-Tan

Langhaar Chihuahuawelpe (Junge) in Blue and Tan. Zierlich

Anhänglicher, ruhiger Langhaarjunge in der Sonderfarbe Blue and Tan. Der kleine Mann ist zwar kein Minichihuahua, jedoch sehr zierlich. Er ist kein Draufgänger oder "Macho". Insgesamt verhält er sich eher zrückhaltend. Neue Situationen begutachtet er erst einmal und läßt den Anderen erst einmal den Vortritt.

(noch frei)

Chihuahuawelpe in Blau and Tan Chihuahua Langhaar Chihuahuawelpe

Chihuahuawelpe

Zwei kleine Filme des kleinen Mannes zusammen mit seiner Mama

LH Junge in Blue-Tan

TrennungsbalkeTrennungsbalke
Chihuahua Junghunde
TrennungsbalkeTrennungsbalke

Hier stellen wir zur Abgabe stehende Junghunde ab 6 Monaten vor.

Kurzhaar Chihuahuawelpe (Mädchen) in wildfarben

Aufgewecktes, neugieriges Chihuahuamädchen.

(noch frei)

Chihuahuawelpe in wildfarben Kurzhaar Chihuahuawelpe Chihuahua Chihuahuawelpen

Chihuahuawelpe

KH Mädchen in wildfarben

Kurzhaar Chihuahuawelpe (Mädchen) in schoko-creme

Freundliches, eher ruhiges Chihuahuamädchen.

(noch frei)

Chihuahuawelpe in schoko-tan Chihuahuas Kurzhaar Chihuahuawelpe Chihuahuawelpen aus der Chihuahuazucht "vom Wichtelhof" Kurzhaarchihuahua

Chihuahuawelpe

KH Mädchen in schoko-creme

Kurzinformation zu unseren Chihuahua-Welpen:

Wir geben unsere Chihuahuawelpen, je nach Größe und Entwicklungsstand, meistens zwischen der 10. und 12 Woche ab.
Es kommt allerdings auch öfter vor, daß wir einen Welpen auch 12-16 Wochen bei uns behalten. Gerade bei besonders kleinbleibenden Welpen (Mini Chihuahuawelpen), die noch besondere Betreuung brauchen, kann dies der Fall sein.

Alle Welpen sind bei Abgabe geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, besitzen einen EU-Impfpaß und sind an die Katzentoilette vorerzogen.

Alle unsere Chihuahuawelpen besitzen volle Ahnentafeln (keine halben Papiere oder ähnliches).
Wir züchten ausschließlich mit Chihuahuas mit vollen Ahnentafeln (keine Registerpapiere).
Auch gibt es bei uns nicht einmal einen Wurf mit und einmal einen Wurf ohne Papiere oder Papiere auf Wunsch.
Jeder Welpe ist beim Zuchtbuchamt gemeldet und erhält auch seine Ahnentafel.

Welpen und Elterntiere können nach vorheriger Terminabsprache unverbindlich besucht und angeschaut werden.

 

Wurfplanung:

Wir machen keine großen Wurfankündigungen!

Wir planen zwar Würfe mit unseren Chihuahua-Damen, jedoch kann jeder Züchter bestätigen:
In den meisten Fällen nutzt eine Wurfplanung nichts, da sich die Natur nicht planen läßt.

Aus den verschiedensten Gründen kann ein Wurf nicht wie geplant stattfinden. Sei es, daß die Hündin ihre Hitze nicht bekommt, doch noch eine längere Pause braucht, oder der Rüde, der Papa werden soll, meint plötzlich "nein die gefällt mir nicht" und hat "keine Lust" so daß man einen anderen Papa auswählen muß.
Oder aber die Deckung hat wie geplant statt gefunden, aber die Hündin wird nicht tragend, oder es gibt Komplikationen - sei es vor oder bei der Geburt. Auch kann weder vorrausgesagt werden wie viele Welpen es werden, welche Geschlechter sie haben und ob sie auch wirklich gesund sind.
Wir versprechen nichts im Voraus, was wir nicht absehen können!

Da wir unsere Chihuahua-Welpen prinzipiell nicht schon direkt nach der Geburt anbieten und verkaufen und sie nicht am besten schon reserviert haben möchten, bevor sie überhaupt auf der Welt sind, sind wir auf großartige Wurfankündigungen nicht angewiesen und müssen keine Versprechungen machen, die auf reinen Spekulationen beruhen.

 

Chihuahua ist nicht gleich Chihuahua

Wer im Internet vergleicht, dem ist mit Sicherheit bereits aufgefallen. Es gibt große Unterschiede.
Wir legen sehr viel Wert auf typvolle Welpen, die dem Rassestandard entsprechen. Der Chihuahua soll später auch aussehen wie ein Chihuahua und nicht wie ein Pinscher, Jack Russel oder eine andere Rasse. Natürlich behauptet jeder, seine Welpen wären außergwöhnlich typvoll.... wir sagen: Selbst Vergleichen! (hier zu ehemaligen Welpen aus unserer Zucht)

 

Die Preise unserer Chihuahuawelpen:

Die Preise der Welpen variieren und sind stets unterschiedlich.
Die Preise der einzelnen Welpen richten sich mitunter nach Typ, Farbe, Endgewicht usw.

Internet-Betrüger mißbrauchen unseren Namen "vom Wichtelhof"
KEINER dieser Chihuahuawelpen wird zu Schnäppchenpreisen oder ohne Papiere abgegeben!
Sollten unter unserem Namen "vom Wichtelhof" Hunde zu Schnäppchenpreisen angeboten werden, wurden diese Inserate NICHT von uns aufgegeben.
Alle hier gezeigten Welpen befinden sich in unserem Besitz und können nur von uns erworben werden.
Wir distanzieren uns von diesen Betrügern! Mehr hierzu auch unter "Betrügerbanden"
Alle hier gezeigten Welpen befinden sich in unserem Besitz und können nur von uns erworben werden.

Weitere Informationen zum Kauf unserer Chihuahuawelpen unter "Kaufinformation".

 

Kontaktmöglichkeiten:

Chihuahua-Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof, 56330 Kobern-Gondorf
Tel: Tel: 02607/6218
Mail: welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de

Wir bitten um telefonischen Kontakt, da wir selten E-Mails beantworten können.
Wir sind täglich zwischen 9 und 21 Uhr zu erreichen.