Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0


Welpenstube


Kontaktdaten

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de


Updates

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.



Zu Gast beim ZDF-Fernsehgarten

Minichihuahua Fiffi

Minichihuahua-Hündin "Fiffi" unsere beiden Kurzhaardamen "Xenia" und "Diva", die kleine "Bonzai", unser "Herr-Graf" und 4 unserer damaligen Chihuahua-Welpen. Zwei Tage konnten wir ein wenig hinter die Kulissen des Fernsehgartens blicken. Für uns und unsere Chihuahuas waren die beiden Tage zwar sehr anstrengend aber sie waren eine einmalige Erfahrung. Leider wurde unser Beitrag spontan sehr gekürzt, da die Beiträge, die vor uns dran waren, überzogen hatten und somit nicht mehr genug Zeit blieb. Die meisten Dinge, die wir eigentlich ansprechen wollten, konnten wir leider nicht mehr ansprechen.

"Fiffi" unsere Minichihuahua-Dame war der "Star" des kurzen Beitrags. Mit einer Größe von 11cm und einem damaligen Gewicht von Knapp 1000g (Sie schwankt immer zwischen 950g und 1000g) zählt sie zu den kleinsten Hunden und sollte das Gegenstück zu "Wölfi" sein, dem ebenfalls geladenen zu der Zeit größten Hund Deutschlands. Unsere Chihuahuas verstanden sich sehr gut mit Wölfi. Sie bellten nur, wenn sich Wölfi, der entweder ruhig lag oder irgendwo stand ohne sich schwer zu bewegen, plötzlich doch bewegte und sie sich erschreckten. Als Wölfi aber am Sonntag kurz vor unserem Beitrag an das Futter von unserem Herrn Graf wollte, war er bei Graf unten durch. Mit einem Knurren ging er auf den riesigen Wölfi los und verteidigte sein Futter. Beim Essen hört bei unserem Herrn Graf die Freundschaft auf. Auch bei Wölfis Auftritt war dies noch nicht vergessen. Kaum kam Wölfi um die Ecke, fing Herr Graf an zu schimpfen.