Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0


Welpenstube


Kontaktdaten

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de


Updates

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.



Xix vom Wichtelhof

Xix wurde 2008 geworfen. Zuerst wollten wir ein schönes Zuhause für ihn finden. Er blieb als letzter seines Wurfes übrig. Keiner interessierte sich richtig für ihn. Er war im Verhalten als Welpe auch etwas zurückhaltend und in der Farbgebung auch unauffälliger als seine Wurfgeschwister. Letztendlich hatten wir uns so sehr an ihn gewöhnt, daß wir beschlossen hatten, ihn bei uns zu behalten. Er entwickelte sich prächtig und wurde immer schöner. Heute begeistert er auf zahlreichen Ausstellungen Richter und Aussteller und auch viele unserer Besucher sind von diesem kleinen Mann hingerissen. Mit einem Gewicht von 2,1kg ist er sehr zierlich geblieben. Wenn er nicht so verfressen wäre, wäre er auch um einiges leichter, unser Moppelchen.

Chihuahua LanghaarChihuahua Xix

Chihuahua Langhaar in red-sableChihuahua langhaar aus unserer Zucht

Chihuahua Xix

Auch auf einer Sammlermünze ist unser "Herr Graf" abgebildet. Diese Münze und weitere mit verschiedenen Motiven gibt es bei proficoins.es

Langhaarchihuahua Xix vom Wichtelhof

Was für ein Faulpelz! Unser "Herr Graf" bei seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung: Schlafen. Am liebsten bei Frauchen und bitte mit kraulen.

Xix vom Wichtelhof, Chihuahua

Was Ausstellungen betrifft ist unser Graf bereits ein alter Hase. Die Bilder Rechts sind am 06.12.09 in Korschenbroich entstanden, die Bilder unten am 29.11.2009 in Bottropp. In Botropp belegte Xix den 2. Platz in der Ehrenchampionatsklasse.
Xix erhielt bereits das Ehrenchampionat in silber

Chihuahua aus unserer Zucht
Chihuahua Xix aus unserer Zucht

Am 18.10.2009 belegte Xix in Altena den dritten Platz im Ehrenring der Chihuahuas. Das Bild rechts zeigt ihn bei der Siegerehrung.

Chihuahua Xix aus unserer Zucht

Xix auf der Thailandsiegerschau in Neuwied.