Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0

Trennungsbalke
Welpenstube
Minichihuahua

Trennungsbalke
Kontaktdaten
Trennungsbalke

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof 1
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de

Minichihuahuawelpen
Updates
Trennungsbalke

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.

Buch- und andere Empfehlungen

Infos über SmartHome in unserer Familie. Ein Alexa-Erfahrungsbericht.


Geschenkideen für einen Chihuahua-Besitzer


Die Bilder sind jeweils Links auf die entsprechende Amazon-Seite mit mehr Informationen.

Aktualisiert am: 12.02.2020

Chihuahua: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung (Praxiswissen Hund)

Karin Biala-Gauss: Chihuahuas
Die neue Auflage ist jetzt verfügbar.

Cesar Millans Welpenschule: Die richtige Hundeerziehung von Anfang an
Besonders interessant durch die Bezüge zu der Fernsehserie "Der Hundeflüsterer". Auf über 400 Seiten kann man Caesar Millan bei der Erziehung seiner 4 Welpen verfolgen. Auch der bekannte Daddy-Nachfolger Junior ist hier dabei.

Welpentraining mit Martin Rütter
Deutschlands wohl bekanntester Hundetrainer gibt hier Tipps und Ratschläge zur Welpenerziehung und Auswahl. Von der Entscheidung ob überhaupt ein Hund ins Leben passt, ob Welpe oder älterer Hund, Rasse, Geschlecht ja sogar Farbe des Hundes usw. werden hier bereits als Themen vor dem Einzug angesprochen.

Hundetraining mit Martin Rütter

Hund und Kind mit Martin Rütter
Wie Kind und Hund ein perfektes Team werden

Weitere Bücher zur Welpenerziehung.

Cesar Millan: Du bist der Rudelführer

Transportbox für Haustiere
Von vielen wird die Gefahr leider noch verkannt; wir sehen immer wieder Kleinhunde auf der Hutablage sitzen. Das bringt nicht nur Ärger mit den Gesetzeshütern, sondern ist auch äusserst gefährlich.

Welpenlaufstall
Nicht für die dauerhafte Unterbringung, aber wenn gerade die Tür länger und vielleicht unbeobachtet offen steht, kann so der Welpe abgesichert "zwischengeparkt" werden.

Notfallbuch für Hunde
Geschrieben von einem Tierarzt, mit lustigen Illustrationen.

Erste Hilfe für Hunde

Selbsthaftende Bandage - Verletzung Wickel Tape

Krallenschere & Krallenfeile
Die Schere für jene die sich das Schneiden selber zutrauen und die Pfeile für die sensibleren Hunde

Unser Hund. Der Chihuahua

Wölfisch für Hundehalter
Der Hund stammt vom Wolf ab. Also ist die Körpersprache gleich, oder? Hier werden viele Irrtümer klargestellt.

Hunde würden länger leben, wenn...
Ein kritischer Blick auf die Machenschaften der Tierärzte - von einem Tierarzt selber.

Wie wir selber leider feststellen mussten als ein verzweifelter Welpenkäufer vom Tierarzt bei uns anrief und die Diagnose vom Tierarzt verkündete, kennen viele Tierärzte die Rasse nicht so gut wie der Züchter. Glücklicherweise war er beim Tierarzt energisch genug und setzte die von uns empfohlene Behandlung durch (da wir wussten das Tier ist geimpft und entwurmt musste es Unterzuckerung sein, eine Aufbauspritze statt zusätzlicher Entwurmung war lebensrettend). Respekt an den Tierarzt der nachhinein zugab, das seine Behandlung das Tier umgebracht hätte.

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie
Der Nachfolger des kritischen Blicks auf die Tierärzte.
Wie wir auch immer wieder feststellen werden zusätzliche Impfungen den Haltern aufgeschwatzt (wenn z.B. die Grundimunisierung "einen Tag zu lang her" ist und wiederholt werden muss)... Das Tiere an dem Stress der Impfung versterben können, wird gerne verschwiegen.

Antibiotika und Cortison haben meine Katze getötet: Eine wahre Geschichte über den fatalen Tunnelblick der Tierärzte

Brehms Tierleben: Die Gefühle der Tiere
Neueste Erkenntnisse zeigen, dass dieses "veralterte" Buch doch so oft richtig lag.

Futter-Spiel-Ball
Kann mit Trockenfutter geladen werden. Der Hund spielt mit dem Ball und gelegentlich kullert ein Snack heraus. Tolles Spielzeug mit Belohnungseffekt.

Intelligenzspielbrett
Für clevere und lernwillige Hunde sehr zu empfehlen. Überall wartet eine Belohnung, welche aber nicht direkt erreichbar ist. Wir haben einen Hund der ein komplettes Brett in Sekunden löst und das weitere Spiel fordert.

Leuchtkragen
Für die Sicherheit in der dunklen Jahreszeit. Per USB aufladbar.

Wolters Lieblingsbecher
Hiermit kann man schon beim Frühstück die Liebe zum Tier zeigen.

Eher eine Spielerei, aber wer will nicht gerne wissen, wie sich der Zögling verhält, wenn man ausser Haus ist? Auf Knopfdruck können per SmartPhone auch Leckerchen verteilt werden. Ein Riesenspass für den technisch begeisterten Besitzer.

Eine Handy-Schutzhülle mit Hundestatement

Malamute-Schutzhülle